Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigung


Allgemeine Informationen

Jeder Einwohner von Holzwickede kann beim Bürgerservice eine Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigung erhalten.


Bei Ihrer persönlichen Vorsprache wird Ihnen die Bescheinigung sofort ausgestellt.

Sie können sich auch durch eine geeignete Person vertreten lassen (Vollmacht und Ausweis sind erforderlich).

 

Wenn Sie die Meldebescheinigung schriftlich beantragen, legen Sie bitte einen Verrechnungsscheck oder Überweisungsbeleg zwecks Zahlung der Verwaltungsgebühr bei.

 

Die einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

 

Auf Antrag können außerdem folgende weitere Daten in eine erweiterte Meldebescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) aufgenommen werden:

 

Beim Bürgerservice kann Ihnen auch auf Wunsch eine Lebensbescheinigung ausgestellt werden.

Lebensbescheinigungen in Renten-, Kindergeld-, Altersversorgungsangelegenheiten für die Versicherungsträger, die Agentur für Arbeit usw. stellt Ihnen auf Wunsch auch der für Ihren Ortsteil zuständige Ortsvorsteher kostenlos aus.

 


Notwendige Unterlagen

Ausweisdokumente oder Reisepass 

 


Gebühren

9,00 €

 

In folgenden Fällen ist die Meldebescheinigung gebührenfrei, sofern der entsprechende Nachweis vorgelegt wird:  

 

 


Ansprechpartner

FACHBEREICH II A ORDNUNG, BÜRGERSERVICE, SOZIALES
Allee 5
59439 Holzwickede

Lena Eckmann
Allee 5
59439 Holzwickede
Telefon (02301) 915-214
Telefax (02301) 915-299

Sandra Kleiber
Allee 5
59439 Holzwickede
Telefon (02301) 915-208
Telefax (02301) 13332

Emily Völk
Allee 5
59439 Holzwickede
Telefon (02301) 915-209
Telefax (02301) 915-44209