SommerLeseClub-Angebot zum Themenkomplex „Klima“

29.06.2022
Vorschaubild zur Meldung: SommerLeseClub-Angebot zum Themenkomplex „Klima“

Es sind noch Plätze frei!

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Warum kommt es zur Erderwärmung? Haben die höheren Temperaturen Folgen für Eisbär, Mensch und Co.? Inwieweit können wir das Klima schützen? Im Rahmen des SommerLeseClubs hat am Dienstag, den 28.06.2022 erstmalig ein Klimaworkshop unter der Leitung des Klimaschutzmanagers Felix Sprenger in der Bibliothek stattgefunden.

 

Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch schon direkt mit einem Experiment los, welches das Thema Klimaerwärmung für die Kinder anschaulich darstellte. Im weiteren Verlauf konnten die Kinder an unterschiedlichen Thementischen Interessantes zu den Themen Klimawandel und Klimafolgen erfahren.

 

Für die beiden weiteren Workshop-Tage, an denen das Programm erneut stattfinden wird, sind noch einige Plätze frei. Interaktive Stationen laden zum Mitmachen ein und auch Eltern sind als Begleitpersonen herzlich willkommen.

 

Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren können sich auch noch kurzfristig für den 29. oder 30. Juni 2022, jeweils von 16.00 bis 17.00 Uhr anmelden – persönlich in der Bibliothek, unter der Telefonnummer 02301 / 14226 oder per Mail an

 

Die Teilnahme am SommerLeseClub ist keine Voraussetzung und die Teilnahme ist generell kostenfrei.

Alle, die am SommerLeseClub teilnehmen, erhalten im Anschluss an die Veranstaltung einen Stempel in Ihr SLC-Logbuch. Im Nachgang steht Herr Sprenger allen Interessierten für Fragen zur Verfügung.

 

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger gerne an Herrn Felix Sprenger unter oder 02301/915-407 oder an das Team der Gemeindebibliothek Holzwickede wenden.

 

 

 

 

Foto: Fotos: Copyright © Gemeindebibliothek

Weitere Informationen: