• Start
  • » Nachrichten
  • » Fahrt zum Opernhaus Dortmund mit Besuch der Oper „Die Zauberflöte“ am 28. September 2022

Fahrt zum Opernhaus Dortmund mit Besuch der Oper „Die Zauberflöte“ am 28. September 2022

01.08.2022
Vorschaubild zur Meldung: Fahrt zum Opernhaus Dortmund mit Besuch der Oper „Die Zauberflöte“  am 28. September 2022

Im Rahmen ihrer kulturellen Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren bietet die Gemeinde Holzwickede am Mittwoch, 28. September 2022, eine Fahrt zum Opernhaus Dortmund an. Auf dem Programm steht die wohl weltweit bekannteste und beliebteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, „Die Zauberflöte“.

 

Zum Inhalt des Stücks: Prinz Tamino verirrt sich in das Reich der Königin der Nacht. Von ihr wird er ausgesandt, gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno ihre Tochter Pamina aus den Händen Sarastros und seiner Eingeweihten zu befreien. Gemeinsam gelingt es den beiden, in deren Tempel einzudringen. Hier muss er allerdings erkennen, dass Sarastro keineswegs der Bösewicht ist, als den die Königin der Nacht ihn beschrieben hat. Und so stellt er sich den Prüfungen Sarastros, um selbst einer der Eingeweihten zu werden und die Hand Paminas zu gewinnen.

 

Die Abfahrt ist gegen 18.00 Uhr ab Holzwickede; die Rückfahrt erfolgt gegen 22.45Uhr.

 

Karten zum Preis von 29,00 € (incl. Busfahrt & Eintritt) sind ab Freitag, 12. August 2022, 09.00 Uhr, im Büro der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16 a, erhältlich. Auch ist eine telefonische Vorbestellung ab diesem Zeitpunkt (Tel-Nr.02301/ 4466) möglich.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede

Weitere Informationen: