Der Wegweiser „Fit & Aktiv im Alter“ für das 2. Halbjahr 2025 ist erschienen!
Der neue Wegweiser „Fit & Aktiv im Alter“ ist da und liegt ab sofort im Rat- und Bürgerhaus, bei den Kirchen, in der Sparkasse sowie natürlich in der Seniorenbegegnungsstätte aus.
Auf über 40 Seiten bietet die Broschüre einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Freizeitangebote für ältere Menschen in Holzwickede. Dabei werden sowohl die Angebote der Gemeindeverwaltung und des Vereins „Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V.“ als auch die Aktivitäten von Kirchen, Verbänden und Vereinen in unterschiedlicher Trägerschaft vorgestellt. Zusätzlich enthält der Wegweiser wichtige Informationen und Adressen zu verschiedenen Hilfs- und Beratungsangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige.
In der Seniorenbegegnungsstätte gibt es neben den regulären Kursen auch wieder zahlreiche Vorträge, gesellige Veranstaltungen und interessante Ausflüge. Die Fahrten führen in diesem Halbjahr unter anderem durch den Süden des Kreises Unna, zum Filmmuseum Düsseldorf sowie zum Theater Dortmund, wo die Oper „Die Hochzeit des Figaro“ besucht wird.
Auch das Veranstaltungsprogramm ist abwechslungsreich: Am Samstag, den 26. Juli 2025, findet das Sommerfest statt. Am 7. September 2025 lädt die Gruppe „Klabauter & Co“ zu einem Mitsingnachmittag ein und am 25. Oktober 2025 steht das Herbstfest auf dem Programm. Zum Jahresende wird es wieder eine gemeinsame vorweihnachtliche Feier geben, die vom Verein Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V. und der Gemeinde in der Rausinger Halle am 6. Dezember 2025 organisiert wird.
Wer mehr erfahren möchte, kann sich direkt im Büro der Seniorenbegegnungsstätte an der Berliner Allee 16a informieren oder telefonisch unter der Nummer 4466 anfragen.
Bild zur Meldung: Foto: Gemeinde Holzwickede