Neue Auszubildende bei der Gemeinde Holzwickede

Holzwickede, den 01.​08.​2025

Heute begann für vier neue Auszubildende ein neuer Lebensabschnitt und der Karrierestart bei der Gemeinde Holzwickede.

 

Johanna Häusler, Lea Kropp und Michaela Mouratoglou haben die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und Oleksii Naidin als Fachangestellter für Bäderbetriebe begonnen.

 

Die Ausbildung wird jeweils drei Jahre dauern.

 

Begleitet von den Auszubildenden Jamie Lee Gädker, Hannah Rauscher, Lennard Hötte und Maximilian Heilbrunner durften die vier neuen Auszubildenden die Verwaltung, sowie die künftigen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Um 8:30 Uhr fand die Begrüßung durch die Bürgermeisterin Ulrike Drossel statt. Weiterhin wurden die neuen Auszubildenden in organisatorische Abläufe involviert und in den verschiedenen Fachbereichen vorgestellt.

 

Am 04.08.2025 geht es für die Jugend- und Auszubildendenvertretung auf eine Kennenlernfahrt nach Gelsenkirchen zum Alma Park.

 

Am Dienstag dem 05.08.2025 werden die neuen Auszubildenden eine kleine Rundführung durch die Umgebung machen, um sich auch in Mittagspausen gut zurecht zu finden, außerdem wird es eine Rundfahrt geben in der sie die wichtigen Orte, die Außenstellen der Gemeindeverwaltung, Schulen und auch Sehenswürdigkeiten wie das Haus Opherdicke kennenlernen um sich auch weitläufiger orientieren können. 

 

Nach drei ereignisreichen Tagen, voller erster Eindrücke, begeben sich die Auszubildenden, ab dem 06.08.2025, in ihre ihnen zugeordneten Bereiche.

 

Für Johanna Häusler geht es zunächst in den Fachbereich IIa. Lea Kropp startet ihren Abschnitt in dem Fachbereich I, Michaela Mouratoglou wird ihre Ausbildung im Vorzimmer der Bürgermeisterin und des I. Beigeordneten beginnen und Oleksii Naidin wird die gesamte Ausbildungszeit in den Bäderbetrieben der Gemeinde verbringen. 

 

Wir wünschen den Vieren während ihrer Ausbildung bei der Gemeinde Holzwickede viel Erfolg und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: Der Verwaltungsvorstand begrüßt die neuen Auszubildenen Michaela Mouratoglou, Johanna Häusler, Lea Kropp und Oleksii Naidin