Erfrischung auf dem Wochenmarkt - Wassersprühanlage sorgt für Abkühlung
Angesichts der für Freitag, den 26. Juni 2026, vorhergesagten hohen Temperaturen wird auf dem Holzwickeder Wochenmarkt eine Wassersprühanlage installiert, die den Besucherinnen und Besuchern eine angenehme Erfrischung bieten soll.
Die Anlage wird von Herrn Peter Viertmann aus Werl-Hilbeck, dem neuen Obst- und Gemüsehändler auf dem Holzwickeder Wochenmarkt, zur Verfügung gestellt. Die feinen Wassernebel sorgen insbesondere während der heißen Stunden für eine willkommene Abkühlung auf dem Marktplatz.
Herzlichen Dank für diese Unterstützung.
Auch an die vierbeinigen Begleiter der Marktbesucherinnen und Marktbesucher wurde gedacht:
Eine Hunde-Tankstelle mit frischem Trinkwasser wird ebenfalls eingerichtet, damit Hunde während des Marktbesuchs ausreichend versorgt werden können.
Da die Wetterprognosen insbesondere ab der Mittagszeit sehr hohe Temperaturen erwarten lassen, bittet die Gemeindeverwaltung alle Kundinnen und Kunden, ihren Einkauf möglichst in die frühen Vormittagsstunden zu verlegen.
Aus Rücksicht auf die Händlerinnen, Händler sowie alle Besucherinnen und Besucher endet der Wochenmarkt an diesem Tag voraussichtlich bereits um 12:00 Uhr.
Darüber hinaus gibt es eine weitere Neuerung auf dem Holzwickeder Wochenmarkt:
Mit „Fisch&Meer“ steht den Besucherinnen und Besuchern ab sofort wieder ein Fischhändler mit einem vielfältigen Angebot an frischem Fisch und weiteren Meeresspezialitäten zur Verfügung. Die Gemeindeverwaltung freut sich über die Erweiterung des Marktangebots und heißt den neuen Händler herzlich willkommen.
Wir wpnschen allen Marktbesucherinnen und Marktbesuchern einen angenehmen und erfrischenden Aufenthalt auf dem Wochenmarkt.
Bild zur Meldung: Foto: © Gemeinde Holzwickede