Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
meinhowi.de
 

meinhowi.de

 
02301 / 915-0
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

10. Pflanzaktion im Holzwickeder Bürgerwald

27.11.2017

Trotz Matsch und Regenwetter fanden zahlreiche Baumfreunde den Weg in den Holzwickeder Bürgerwald. Beim diesjährigen Pflanzfest am Samstag, den 25.11.2017, wurden insgesamt 19 Bäume zur Erinnerung an ein besonderes Ereignis oder an einen nahestehenden Menschen gesetzt. Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Bürgermeisterin Drossel konnten die individuellen Erinnerungsbäume in die vorbereiteten Pflanzlöcher gepflanzt werden. Mitarbeiter vom Baubetriebshof standen mit Rat und Tat zur Seite. Nach getaner Arbeit fand im angrenzenden Clubhaus des Tennisvereins TUS Elch ein Zusammensein mit Übergabe der Urkunden statt.

 

Seitdem der Holzwickeder Bürgerwald im April 2009 mit der ersten Pflanzaktion ins Leben gerufen wurde, jährte sich das Pflanzfest in diesem Jahr zum 10. Mal. Bereits 2012 war die erste Bürgerwaldfläche nördlich des Kleingartenvereins am Oelpfad mit 55 Bäumen voll ausgeschöpft. Auf der zweiten Pflanzfläche westlich des Oelpfads stehen mittlerweile 58 Bäume. Insgesamt umfasst der Holzwickeder Bürgerwald nun 113 heimische Laubbäume.

 

Besonders erfreut war die Umweltbeauftragte Tanja Flormann über die große Resonanz bei Ihrer ersten Bürgerwald-Pflanzaktion. 19 Baumfreunde hatten sich für die Übernahme einer Baumpatenschaft entschieden, sodass sich ca. 110 Teilnehmer am Wochenende auf der Pflanzfläche einfanden.

 

Fotoserien zu der Meldung


Bürgerwald Pflanzaktion 25.11.2017 (27.11.2017)

Eindrücke der 10. Pflanzaktion im Holzwickeder Bürgerwald am 25.11.2017