Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Emscherquellhof öffnet sich

02.03.2018

Am 01.03.2018 wurden die Schlüssel von der Emschergenossenschaft an die wewole Stiftung aus Herne übergeben. Sehr zur Freude der Gemeinde Holzwickede werden auf dem Emscherquellhof zukünftig weiterhin Trauungen, Veranstaltungen und die beliebten Feste stattfinden.

 

Der lange Wunsch nach einem öffentlichen Cafe wird ab ca. Anfang Mai 2018 erfüllt. Der Emscherquellhof wird durch wewole Stiftung aus Herne zu einem integrativen Betrieb aufgebaut. Durch eine neu eingestellte Fachkraft werden zukünftig zehn Menschen mit Behinderung zum Stammpersonal in Holzwickede gehören.

 

Ein bunter Strauß von Ideen zu Kooperationen örtlicher Einzelhändler und Caterer wurde bei dem Kennenlerngespräch vorgestellt, ebenso die Idee des Verkaufes von „Emschergold“, dem Honig, der auf dem Gelände des Emscherquellhofes geerntet wird.

 

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Holzwickede Ulrike Drossel freut sich über dieses gut durchdachte Projekt: „Es werden soziale, gastronomische und touristische Komponenten miteinander verknüpft, und auch noch Holzwickeder Unternehmen einbezogen.“

 

Foto: P. Gräber - Emscherblog.de

 

Bild zur Meldung: Foto. P. Gräber – Emscherblog.de