Bücherschrank lädt zum Tauschen und Schmökern ein

Holzwickede, den 10.04.2018

Das neue Stadtmöbel steht jetzt in unmittelbarer Nähe des Edeka Marktes im Bereich der Kirchstraße 2 und ist der 159. Schrank, den innogy in Deutschland aufgestellt hat.

 

Die ehrenamtliche Patenschaft für den innogy Bücherschrank übernehmen die Eheleute Monika und Klaus Pfauter sowie Gerhard Klug. Sie sehen regelmäßig nach dem Rechten und sortieren Krimis, Romane, Sachbücher und Kinderliteratur passend ein.

 

„Der innogy Bücherschrank ist ein tolles Angebot, mit dem wir den öffentlichen Raum in unserer Gemeinde beleben und die Kultur des Teilens unterstützen. Ich bin mir sicher, dass sich hier ein Treffpunkt bilden wird, an dem Menschen ins Gespräch kommen“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Drossel bei der Eröffnung.

 

Bild zur Meldung: Eröffnung innogy Bücherschrank am 10.04.2018