Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
Aktivkreis Holzwickede
 

Aktivkreis Holzwickede

 
02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Vandalismus am Rathaus

Holzwickede, den 24.05.2018

Sperrung des östlichen Treppenaufganges.

Gemeinde sucht Zeugen.

 

Am Freitag, den 18.05.2018, wurden am östlichen Teil der Rathaustreppe massive Beschädigungen festgestellt. Teile des Geländers und der Rathaustreppe selbst wurden durch Gewalteinwirkung beschädigt. Da die Sicherheit der Treppe nicht mehr gewährleistet ist, wurde dieser eine Aufgang unverzüglich gesperrt.

 

Ferner wurde am langen Wochenende (18.05.2018 bis 22.05.2018) ein Fenster im Erdgeschoss des Rathauses beschädigt, sowie der „Wilde Wein“ an der Fassade teilweise abgerissen.

 

Die Gemeinde Holzwickede hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung bei der Kreispolizeibehörde erstattet und Fotos von sämtlichen Schäden angefertigt. Sie bittet Bürgerinnen und Bürger, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich bei Frau Sperber unter 02301/915-101 oder Frau Seidel unter 02301/915-201 zu melden. Für Hinweise, die zur Feststellung der Täter führen, wurde eine Belohnung von 100 € ausgesetzt.

 

Die Gemeinde ist bemüht, den Schaden schnellstmöglich zu beheben, sobald die Kreispolizeibehörde den Tatort hierfür freigibt. Über die Schadenshöhe können noch keine Aussagen getroffen werden.

 

Fotos: Gemeinde Holzwickede

 

Foto: Vandalismus am Rathaus

Fotoserien zu der Meldung


Vandalismus Rathaus (22.05.2018)