Mitarbeiterbefragung zum Thema „Prozessoptimierung“

06.07.2018

Die Gemeinde Holzwickede hat eine Mitarbeiterbefragung zum Thema „Prozessoptimierung“ durchgeführt. Ziel der Befragung ist es, Optimierungspotentiale zu erkennen und Arbeitsabläufe effizienter, moderner und wirtschaftlicher zu gestalten. Hierbei stellt sich vor allem die Frage nach der Digitalisierung.

 

Welche Arbeitsabläufe erfolgen digital? Welche könnten digital erfolgen? Ferner wurde das Thema Mitarbeiterzufriedenheit berücksichtigt. Dazu fand eine anonyme, schriftliche Befragung aller Kolleginnen und Kollegen statt. Darüber hinaus wurden Interviews mit 36 Kolleginnen und Kollegen aus einem Querschnitt aller Fachbereiche geführt. Die betreffenden Personen wurden zuvor durch den Personalrat ausgelost. Die Ergebnisse der Befragung werden genutzt, um interne Prozesse zu optimieren und noch bürgerfreundlicher zu werden.“

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede