Stellenbesetzung Leitung Fachbereich IIa – „Ordnung, Bürgerservice, Soziales“

Holzwickede, den 14.12.2018

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 13.12.2018 beschlossen, Frau Stefanie Heinrich zum 01.01.2019 die Fachbereichsleitung für den Fachbereich IIa – „Ordnung, Bürgerservice, Soziales“ zu übertragen. Die Stelle war zuletzt nicht besetzt.


Die Übertragung der Fachbereichsleitung erfolgt gemäß § 21 Abs. 3 der Hauptsatzung zunächst für zwei Jahre auf Probe.


Nach interner Ausschreibung wurde das Besetzungsverfahren unter Beteiligung eines Auswahlgremiums, bestehend aus dem Verwaltungsvorstand, einer Vertretung des Personalrates, der Gleichstellungsbeauftragten sowie je eines Vertreters der Fraktionen eingeleitet. Die Bewerbungsgespräche fanden am 04.12.2018 statt.


Frau Heinrich absolvierte bereits ihre Ausbildung bei der Gemeinde Holzwickede und wurde im direkten Anschluss daran am 25.07.2003 in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Nach langjähriger Tätigkeit im damaligen Fachbereich „Soziales“ war sie bisher auf der Stelle „Allgemeine ordnungsbehördliche Angelegenheiten, Gewerbe- und Marktwesen“ eingesetzt. Darüber hinaus oblag ihr zuletzt die Teamleitung „Ruhender Verkehr“ sowie die Teamleitung „Bürgerbüro“.


Der Verwaltungsvorstand freut sich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Frau Heinrich viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Holzwickede