Brand der Trauerhalle am 11.03.2019

15.03.2019

Ein Brand in der Stromunterverteilung sorgte am Montagnachmittag für starke Rauchentwicklung in der Kapelle auf dem Kommunalfriedhof. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Das Ordnungsamt und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand.

 

Am 13.03.2019 wurden die Schäden in den Räumlichkeiten der Trauerhalle vom Fachbereich „Service“ und „Technische Dienste“ sowie der Versicherung begutachtet. Die Innenräume sind zum Teil stark verraucht und verrußt. Zudem ist die Stromversorgung außer Betrieb.

 

Angebote für die Reinigung sowie Reparatur des Stromverteilerkastens wurden bereits angefordert. Die notwendigen Aufträge und Arbeiten werden voraussichtlich einen Zeitraum von vier Wochen in Anspruch nehmen. Für diesen Zeitraum ist die Nutzung der Kapelle für Trauerfeiern nicht möglich.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede