Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Lesepaten/innen gesucht!

Holzwickede, den 04.04.2019

Schon seit mehreren Jahren engagieren sich ehrenamtlich tätige Lesepatinnen und Lesepaten in verschiedenen Holzwickeder Kindergärten, Grundschulen oder in der Bibliothek. Sie lesen dort vor oder gemeinsam mit Kindern und fördern somit die Lesemotivation, die Sprachkenntnisse und das Textverständnis.

 

Nun werden neue Interessierte gesucht, die Lust und Zeit haben die Gruppe zu unterstützen, denn gemeinsames Lesen macht einfach Spaß und ermöglicht es, dass Menschen unterschiedlichen Alters miteinander ins Gespräch kommen.

 

Initiiert wurde dieses Projekt von der Gemeinde Holzwickede, der „Aktiven Bürgerschaft Holzwickede“ und der Gemeindebibliothek. Diese Initiatoren stellen die Kontakte zu den Einrichtungen her, begleiten die Lesepaten bei ihrer Arbeit und ermöglichen den Austausch untereinander.

 

Nähere Einzelheiten erfahren Interessierte im Büro der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a oder unter der Rufnummer 02301/44 66.

 

Bild zur Meldung: Neue Lesepaten/innen gesucht!