Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spatenstich Rat- und Bürgerhaus - Festakt zum anstehenden Baubeginn

30.10.2019

Am Dienstag, den 29.10.2019 wurden die anstehenden Arbeiten auf dem Baufeld mit dem obligatorischen Spatenstich eingeläutet. Frau Bürgermeisterin Drossel freute sich sehr, im Rahmen des Festaktes neben den Architekten, Fachplanern und Verwaltungsmitarbeitern auch Regierungspräsident Hans-Josef Vogel begrüßen zu dürfen. Herr Vogel übergab den Zuwendungsbescheid für den 2. Bauabschnitt in Höhe von rd. 6 Mio. EUR – die Gesamtförderung des Projekts ist damit gesichert.

 

In naher Zukunft wird das für die Gründungsarbeiten beauftragte Unternehmen mit den vorbereitenden Erdbauarbeiten und anschließend mit dem Setzen der Bohrpfähle für die Gründung des neuen Gebäudes beginnen. Aufgrund eines Blindgängerverdachts auf dem Baufeld liegt der Baubeginn etwas hinter dem Plan. So muss noch der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Verdachtspunkt prüfen und -bei negativem Befund- die Kampfmittelfreigabe für das Baufeld erteilen.

 

Der Beginn der Bauarbeiten wurde in der vergangenen Woche bereits durch das aufgestellte Bauschild angekündigt. Hier können Interessierte die Visualisierung des zukünftigen Gebäudes begutachten und sich über die beteiligten Planer informieren.

 

Bild zur Meldung: Quelle: Hellweger Anzeiger