Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                                           

 

VKU Logo

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

33. Holzwickeder Weihnachtsmarkt-Laura und Maja haben eine wunderschöne Idee

22.11.2019

Frau Bürgermeisterin Drossel hat am 21.11.2019 die beiden Schülerinnen Laura Backs und Maja Müller gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Pressegespräch eingeladen. Anlass war ein Brief, den Laura und Maja im Oktober an die Bürgermeisterin geschrieben haben und um einen Platz auf dem Holzwickeder Weihnachtsmarkt baten. In ihrem Brief fragten Laura und Maja: „Haben Sie noch einen Platz für einen 3 x 3 m großen Pavillon?“. „Am besten sollte er nicht so weit am Rand stehen, denn wir wollen, dass viele Leute zu uns kommen“.

 

Die beiden Schülerinnen haben eine wirklich schöne Idee entwickelt, denn sie möchten selbst Gebackenes und selbst Gebasteltes verkaufen. Mit der Produktion der Artikel haben die beiden bereits begonnen, denn es sollen ja am Weihnachtsmarktwochenende genügend Artikel zum Verkauf vorhanden sein. Den Erlös ihrer Einnahmen möchten Laura und Maja gerne dem Kinderhospiz in Unna spenden.

 

Die Bürgermeisterin Ulrike Drossel und der I. Beigeordnete Bernd Kasischke sprachen den beiden ein großes Lob für diese Idee aus und sicherten ihre Unterstützung zu.

 

Laura und Maja haben für ihren Stand einen Platz in der Goethestraße gegenüber der Kirche zugewiesen bekommen, um dort ihre Artikel zum Verkauf anzubieten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 33. Holzwickeder Weihnachtsmarkt-Laura und Maja haben eine wunderschöne Idee