Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

     +++  AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weitere Impfaktion für Lehrer und Erzieherinnen in Holzwickede am kommenden Freitag, den 26.03.2021

24.03.2021

Bereits mit einer ersten Impfaktion am 12.03.2021 wurde das Impfangebot an die Beschäftigten in Kindertagesstätten, heilpädagogischen Kindertagesstätten, Grundschulen, Förderschulen, Kindertagespflege sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe umgesetzt.

 

Nun steht ein weiterer Termin für den kommenden Freitag, den 26.03.2021 in der Hilgenbaumhalle an.

 

Durchgeführt wird die Impfaktion durch die kassenärztliche Vereinigung, wobei die Gemeinde hier die organisatorischen Rahmenbedingungen schafft.

 

Zur einfachen Umsetzung erfolgen die Impfungen vor Ort in Holzwickede in jetzt drei Impfstraßen. Hierbei konnten die guten Erfahrungen aus der ersten Veranstaltung umgesetzt werden.

Die Gemeinde Holzwickede sorgt hierbei für die Unterstützung der Ärzte, welche zusätzlich noch durch das Rote Kreuz ergänzt werden.

Durch das Rote Kreuz werden ergänzend noch Schnelltestungen angeboten.

 

Geplant ist die Aktion für den kommenden Freitag, den 26.03.2021, von 14.00-20.00 Uhr. Ort des Geschehens ist die Hilgenbaumhalle am Schulzentrum Opherdicker Straße. Die Folgeimpfung erfolgt jeweils 12 Wochen später, also am 18.06.2021.

 

Zum Impftag sind jedoch nur zuvor terminierte und eingeladene Personen zugelassen, so dass spontane Besuche oder Nachfragen keine Berücksichtigung finden können.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede