Informationsveranstaltung zur Einschulung für das Schuljahr 2023/2024 für Eltern derzeitiger vierjähriger Kinder
Nach § 36 Abs. 1 Schulgesetz NRW (SchulG NRW) werden die Erziehungsberechtigten der Kinder, die in zwei Jahren eingeschult werden, zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
Aufgrund der andauernden Pandemielage wird seitens der Schulverwaltung bereits jetzt darauf hingewiesen, dass es in diesem Jahr keine Informationsveranstaltung in Präsenzform geben wird. Die Eltern werden gebeten, sich auf den untenstehenden Internetseiten der Grundschulen zu informieren.
Die Holzwickeder Grundschulen haben gemeinsam ein Padlet erstellt, auf dem Sie zahlreiche Informationen zum Einschulungsverfahren gesammelt haben. Das Padlet kann über den QR-Code oder über den folgenden Link https://padlet.com/melkaalexandra/zca8pe7bfzvjnrmd aufgerufen werden.
Die Grundschulen stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung, um eventuell vereinzelte Fragen zu klären und in einem kleinen Rahmen, je nach Pandemielage, persönliche Termine zu vergeben.
Die Erziehungsberechtigten der Kinder, die in zwei Jahren eingeschult werden, werden persönlich angeschrieben.
Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindertageseinrichtungen und Grundschulen ist im Interesse einer positiven Entwicklung aller Kinder sehr wichtig. Für Rückfragen stehen die jeweiligen Einrichtungen und die Schulverwaltung der Gemeinde Holzwickede gerne zur Verfügung.
Übersicht der Internetseiten und Kontaktdaten:
Grundschule
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Kontakt |
Telefon ( |
Aloysiusschule: Aloysiusschule Hauptstraße 64
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Internetseite: https://www.aloysiusschule.de/
Mail:
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Aloysiusschule: 02301 / 2458
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Dudenrothschule: Dudenrothschule Im Hof 2
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Internetseite: https://www.dudenrothschule.de/
Mail:
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Dudenrothschule: 02301 / 942413
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Nordschule: Nordschule Nordstraße 54
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Internetseite: http://www.nordschule-holzwickede.de/
Mail:
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Nordschule: 02301 / 2468
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Paul-Gerhardt-Schule: PGS Schulstraße 8
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Internetseite: https://www.pgs-holzwickede.de/
Mail:
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Paul-Gerhardt-Schule: 02301 / 3721
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Bild zur Meldung: QR-Code