Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

     +++  AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorstellung des Pächters für die Brasserie des neuen Rat- und Bürgerhauses

30.11.2021

Für die Brasserie im neuen Rat- und Bürgerhaus ist ein Pächter gefunden. In der Sonderratssitzung am 24.11.2021 hat der Rat der Gemeinde Holzwickede sich für die Familie Schott entschieden.

 

Die Gemeinde Holzwickede hatte mittels eines Exposés zur zukünftigen Gastronomie auf einem für interessierte Pächter zugänglichen Portal eine entsprechende Ausschreibung veröffentlicht.

 

Hierauf hatten sich mehrere interessierte Pächter gemeldet, die sich mit unterschiedlichsten gastronomischen Konzepten bei der Gemeinde Holzwickede beworben haben. Letztlich wurden 4 potentielle Pächter vorausgewählt und zu einer Sonderratssitzung am 24.11.2021 eingeladen. Die Kandidaten hatten dort die Möglichkeit, sich, ihr gastronomisches Konzept und auch Ideen zur Gestaltung des Innen- und Außenbereiches der Gastronomie zu präsentieren.

 

Die Brasserie soll zeitgleich mit dem Bezug des neuen Rat-und Bürgerhauses in Betrieb gehen.

 

Familie Schott wird einen Mittagstisch, Kuchen, Eis, eine Abendkarte und wechselnde Tagesangebote anbieten. Schon in der Vorstellung im Rat erläuterte Herr Schott eingehend seine Vorstellungen zur Gestaltung der Räumlichkeiten und der Außengastronomie und überzeugte damit die Ratsvertreter und Ratsvertreterinnen. Herr Schott wird eine bereits durch die Gemeinde eingerichtete Küche übernehmen. Für die Außen- und Inneneinrichtung zeichnet sich der Pächter verantwortlich.

 

Bild zur Meldung: Vorstellung des Pächters für die Brasserie des neuen Rat- und Bürgerhauses