Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anmeldung zum SommerLeseClub weiterhin möglich – Kreativ-und Kurzgeschichten-Wettbewerb lädt zum Mitmachen ein

15.07.2022

Seit dem 21. Juni läuft der SommerLeseClub, kurz SLC, in der Gemeindebibliothek, und in diesem Zuge haben bereits Klimaprojekt, Manga-Workshop und Schreib-Werkstatt erfolgreich stattgefunden.

 

Für diese Aktionen, aber auch für gelesene Bücher und gehörte Hörbücher, gibt es Stempel ins SLC-Logbuch. Am Ferienende bekommen dann alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Einladung zur Abschlussfeier. Bei dieser werden dann Urkunden verliehen, und zusätzlich besteht die Chance auf Sonderpreise, z.B. für besonders kreativ gestaltete Logbücher.

 

Gerne weist das Team der Bibliothek darauf hin, dass sich Kinder bzw. Familien noch während der ganzen Ferien zum Club anmelden und auch noch am Kreativ- und Kurzgeschichten-Wettbewerb teilnehmen können. Wer Lust hat, zum Thema „Unsere Zukunft“ eine Kurzgeschichte mit max. 300 Wörtern zu schreiben oder aber ein Bild zu gestalten, kann sein Werk bis zum Ferienende in der Bibliothek abgeben. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, gerne darf auch gebastelt werden. Für diese Aktion wird ebenfalls ein Sonderpreis für den kreativsten Beitrag vergeben, daher stellt der Förderverein am Ende eine Jury, die darüber entscheiden wird.

 

Termine:

Start: 21.06.2022

Letzte Abgabe der Leselogbücher: 12.08.2022

Abschlussparty für erfolgreiche Teilnehmende: 27.08.2022

 

Bild zur Meldung: Plakat Kreativ- und Kurzgeschichten-Wettbewerb