Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Schüttes-Kreisel-Talk“ macht keine Sommerferien!

26.07.2022

Für die Hengserinnen und Hengser, die gerade nicht irgendwo ihren wohlverdienten Sommerurlaub verbringen bzw. schon wieder zu Hause sind, könnte es am 31. Juli 2022 (Sonntag) wieder heißen: „Machen wir doch mal einen kleinen Ausflug zu `Schüttes-Kreisel-Talk´!“

 

Mit diesem Format sucht Ortsvorsteher Volker Schütte nun schon zum vierten Mal den regelmäßigen und persönlichen Outdoor-Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Haarstrangdorfes – jeweils am letzten Sonntag der Monate April bis September und immer zwischen 11 und 12 Uhr.

 

Sicherlich wird am 31. Juli ganz viel über Wilhelm Riedel gesprochen, der vor wenigen Tagen im Alter von 84 Jahren verstorben ist. 
Volker Schütte: „Hengsen trauert! Wir haben mit Wilhelm Riedel ein Urgestein verloren, das unser dörfliches Leben wie kein anderer in den zurückliegenden Jahrzehnten gefördert und geprägt hat – danke für alles Wilhelm!“

 

Eins der möglichen Juli-Themen: Sicherlich die „Bad-News“, dass die Haarstrangdörfer Opherdicke und Hengsen zusammen mit den ländlichen Bereichen von Unna und Schwerte leider nicht zu den 45 Regionen in NRW gehören, die bis 2027 über das Leader-Förderprogramm finanzielle Mittel für die Strukturentwicklung erhalten. Nur mal zur Verdeutlichung: Hätte es geklappt, könnten in unserer Region diverse dörfliche Projekte für insgesamt bis zu drei Millionen Euro gefördert werden!

 

Dafür gibt es erfreuliche Neuigkeiten für den Hengser Westen, wo Teile der West- und der Kellerstraße eine neue Fahrbahndecke bekommen sollen – vielleicht noch in diesem Jahr. Ach ja, noch etwas Positives: Die tiefen Schlaglöcher auf der maroden Schwerter Straße wurden nach dem Juni-Talk zumindest ausgebessert.

 

Natürlich dürften auch die Pläne der Evangelischen Kirchengemeinde erneut ein Thema sein, wonach im Bereich Oststraße / Irisweg das Baugebiet „Pastors Kamp“ entstehen soll.

 

Volker Schütte: „Schauen Sie am 31. Juli einfach mal in Hengsens Dorfmitte vorbei und lassen uns darüber sprechen, wo bei uns der Schuh drückt – oder vielleicht auch nur über den zurückliegenden Sommerurlaub fernab des Haarstrangs!“

 

Bild zur Meldung: © Volker Schütte