Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Schüttes-Kreisel-Talk“ – Direkt vor Hengsens Weihnachtsbaum und mit Adventsmusik aus dem Leierkasten

22.11.2022

Einen Talk am Hengser Kreisel gibt es dann doch noch in diesem Jahr – und der ist adventlich gestimmt!

 

So wird Ortsvorsteher Volker Schütte am 27. November (1. Adventssonntag), um 11 Uhr, nicht nur seinen runden Stehtisch aufbauen, sondern er bringt auch Verstärkung mit – Leierkastenmann Achim Proba, den legendären Erfinder des Hengser Rosenmontagszuges.

 

Was ist noch anders? Die Vorbereitungen für die achte Talk-Runde in diesem Jahr beginnen schon am Samstag – und wieder ist Proba mit im Boot. Er hat nämlich den diesjährigen Weihnachtsbaum für Hengsens Ortsmitte gestiftet.

 

In den Morgenstunden werden fleißige Helfer zunächst die grüne Tanne fällen, die in Probas Garten steht. Anschließend tritt sie, dank Landwirt Willi Eickel und seinem Traktor, ihre kurze Reise zum Kreisel an, wo sie wieder an der „Pizzeria Palazzo“ aufgestellt wird (siehe Archivfoto aus dem letzten Jahr).

 

Foto © Volker Schütte

 

Am Sonntag, um 11 Uhr, wird der Baum den Kreisel-Besuchern präsentiert – mit Adventsmusik aus dem Leierkasten, der den Kreisel aufgrund seiner Karnevalsvergangenheit ja schon sehr gut kennt.

 

Bei dem kurzweiligen Sonntagstalk an der frischen Luft sollen aber auch die Gespräche nicht zu kurz kommen. Angesichts von richtungsweisenden Themen sowie sechs Ausschüssen und der Ratssitzung, die bis Mitte Dezember noch anstehen, ist sicherlich für genügend Gesprächsstoff auf dem Haarstrang gesorgt.

 

Volker Schütte: „Machen Sie am Sonntag einen Spaziergang zum Kreisel und lassen uns auch in Hengsen die Adventszeit beginnen – mit einem Weihnachtsbaum, Leierkastenmusik, kurzweiligen Gesprächen und …, ja klar, natürlich auch einem Becher Glühwein!“

 

Bild zur Meldung: Foto: © Volker Schütte