Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Schüttes-Kreisel-Talk“ - Unter dem Weihnachtsbaum und mit Adventsmusik aus dem Leierkasten

28.11.2022

„Das ist hier doch in Hengsen sicherlich der kleinste, kürzeste und gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kreis Unna!“

 

So äußerte sich einer von gut 40 Gästen, die am 1. Adventsonntag zu „Schüttes-Kreisel-Talk“ gekommen waren - der achten Veranstaltung in diesem Jahr, die jeweils zwischen 60 und 90 Minuten dauert.

 

Bei heißem Glühwein, Spekulatius und adventlicher Leierkastenmusik tauschten sich die Besucher untereinander und mit Ortsvorsteher Volker Schütte aus. Natürlich wurde auch wieder das ein oder andere Problem diskutiert, wo auf dem Haarstrang der Schuh drückt.

 

Foto © Volker SchütteFoto: © Volker Schütte

 

 

Gleichzeitig präsentierte Schütte den Besuchern den dörflichen Weihnachtsbaum. Die schmucke Tanne ist eine echte „Hengserin“ und stammt aus dem Garten von Achim Proba – dem Leierkastenmann mit Karnevalserfahrung.  

 

Am Samstag zogen hier mehrere Helfer in wahrsten Sinne des Wortes an einem Strang, um die gut fünf Meter hohe Tanne zu fällen. Daniel Schoof war der Mann an der Säge und Landwirt Willi Eickel sorgte mit seinem Traktor für den sicheren Transport zur „Pizzeria Palazzo“, wo sie auch in diesem Jahr wieder erstrahlt und für ein wenig Adventsstimmung sorgt (siehe Fotostrecke „Baum A bis Baum E“).

 

Baum B

Foto: © Volker Schütte

 

Baum C (2)

Foto: © Volker Schütte

 

Baum D

Foto: © Volker Schütte

 

Baum E

Foto: © Volker Schütte

 

Volker Schütte: „Gerne setze ich den Kreisel-Talk im nächsten Jahr fort, bedanke mich für das große Interesse an der Outdoorveranstaltung, wünsche eine schöne Adventszeit …. und ja, die Idee mit dem Weihnachtsmarkt in Hengsen gefällt mir!“

 

Bild zur Meldung: Foto: © Volker Schütte