Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenführungen in der Bibliothek

27.01.2023

In den nächsten Wochen wird es für alle Menschen, die die Gemeindebibliothek am Dienstagvormittag besuchen, ungewohnt unruhig werden. Der Grund: Sämtliche Klassen der Paul-Gerhardt-Schule besuchen die Bibliothek, um diese bei einer Führung kennenzulernen. Da Schule und Bibliothek recht weit auseinanderliegen, werden die Schülerinnen und Schüler den Bus benutzen, der jeden Dienstag eine der Klassen zur Kleinschwimmhalle bringt. Die Bibliotheksbesuche müssen also ausnahmsweise während der Öffnungszeiten stattfinden. An den Dienstagen im Februar und März wird jeweils eine Klasse zu Besuch sein.

 

Nach der langen Corona-bedingten Pause freuen sich Schule und Bibliothek, dass die Besuche endlich wieder möglich sind. Auch die anderen Grundschulen und die Kindertagesstätten nutzen gern die Gelegenheit, die Bibliothek kennenzulernen. Allein in diesem Schuljahr waren bereits 24 Schulklassen bzw. Kitagruppen in der Bibliothek bzw. werden diese in den nächsten Wochen noch besuchen.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede