Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Änderung von Parkzeiten in der Gemeindemitte

24.05.2023

Der Verkehrsausschuss der Gemeinde Holzwickede hat in seiner Sitzung am 08.03.23 diverse Änderungen von Parkzeiten in der Gemeindemitte beschlossen.

 

So wurde beschlossen, dass auf dem Marktplatz nur noch eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen vorhanden sein soll. Das Parken wird in der markierten Fläche werktags, außer freitags (Markttag) für 3 Stunden unter Benutzung einer Parkscheibe gestattet.

 

Die markierte Fläche befindet sich auf der südlichen Marktseite entlang der Goethestraße.

 

Das Parken in der Mitte des Marktplatzes ist untersagt und wird durch das Ordnungsamt der Gemeinde geahndet.

 

Rund um den Marktplatz haben sich in der Allee, der Poststraße, der Goethestraße und der Straße „Am Markt“ die Parkzeiten ebenfalls geändert. Dort ist das Parken unter Benutzung einer Parkscheibe nun bis zu 3 Stunden zulässig. Eine Ausnahme hiervon stellt der an der Poststraße gelegene Parkplatz hinter dem Rathausneubau dar. Hier ist das Parken mit Parkscheibenpflicht bis zu 12 Stunden möglich.


Auch der öffentliche Parkplatz (Feme) an der Hauptstraße (östlich des Netto-Marktes) und der Parkplatz am Edeka in der Kirchstraße haben ab sofort eine Parkscheibenpflicht. Die Parkdauer wird hierbei ebenso auf 12 Stunden festgelegt. Die Regelung gilt nur werktags.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede