Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Buchtipp für Kinder

Kristina Truß - Leiterin der Gemeindebibliothek Holzwickede - und ihre Mitarbeiterin Silke Becker geben regelmäßig aktualisierte Tipps zu Büchern, die in der Gemeindebibliothek ausgeliehen werden können.

 

Die Gemeindebibliothek Holzwickede ist eine öffentliche Einrichtung für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit derzeit 15.640 Medien und steht allen Interessierten während der 23,5 Öffnungsstunden als Aufenthaltsort zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Bibliothek Veranstaltungsort für Kooperationsveranstaltungen, Bilderbuchkino, Puppentheater, Lesungen und vieles andere mehr.

 

Alle weiteren Informationen, Medientipps und Veranstaltungshinweise finden Sie auf der Homepage http://bibliothek-holzwickede.de/.

 

 

 

Buchtipp für den Monat April

 

Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?

 

Chantal Schreiber: Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein?

 

Kurt ist das typische Einhorn: schneeweißes Fell, blaue Augen, Glitzer im Schweif. Allerdings nervt ihn das gewaltig, und er möchte nur seine Ruhe haben. Doch dann taucht der kleine Vogel Trill auf, und Kurt ist gezwungen, ihn auf eine Prinzessinnen-Rettungs-Mission zu begleiten. Zum Glück ist die Prinzessin gar nicht rosa und glitzerig, und auch ihr Entführer ist ungewöhnlich: kein Drache, sondern ein zu klein geratener, fieser Prinz mit Zauberambitionen.

Ein Vorlesespaß (nicht nur) für Einhornfans.

 

 

Buchtipp für den Monat Mai

 

Die freche Hexe und das Zauberpony

 

Katja Frixe & Lisa Hänsch: Simsalahicks – Die freche Hexe und das Zauberpony

 

Als Fritzi einen neuen Besen kaufen will, begegnet sie dem Pony Prinz. Die freche Hexe und ihre beste Freundin Luna sind hin und weg von dem niedlichen Pony. Da fängt Prinz plötzlich an zu sprechen: Er stellt sich als Hexentransportmittel vor. Fritzi weiß sofort: Sie braucht keinen Hexenbesen, ein fliegendes Zauberpony ist viel besser! Doch leider ist Prinz eigentlich  für eine andere, ziemlich fiese Hexe reserviert…

Ein witziges Buch zum Vor- und Selberlesen für alle kleinen Hexen- und Ponyfans.