Wodo Puppenspiel zeigt „Armer Pettersson“

24.09.2021 um Uhr

Nach langer Pause hat die Gemeindebibliothek endlich wieder eine Veranstaltung für Kinder im Programm. Auch in diesem Jahr ist Wodo Puppenspiel wieder zu Gast. Das Mülheimer Figurentheater zeigt am 24. September „Armer Pettersson“.

 

Pettersson müsste Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus sieht seine Chance, den alten Mann zum Spielen zu motivieren, doch dieser bleibt standhaft dabei, dass er Trübsal blasen will. Findus weiß, dass er Pettersson verführen müsste, mit ihm in die Natur zu gehen, doch leicht ist es nicht und der Kater benötigt die Hilfe des Publikums.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung gibt es auch in diesem Jahr einige Besonderheiten. Es wird zwei Vorstellungen hintereinander geben, die wieder im Forum des Schulzentrums stattfinden. Hier dürfen dann jeweils 50 Zuschauer/-innen dabei sein. Natürlich gelten auch hier die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht für Erwachsene und alle Kinder ab dem Schulalter. Am Platz darf die Maske dann abgelegt werden. Zusätzlich gilt für alle Erwachsenen, dass ein Nachweis über die 3 Gs (geimpft, genesen, getestet) erbracht werden muss, außerdem muss ein Ausweisdokument vorgelegt werden.

Eine weitere Besonderheit ist, dass es die Karten ausschließlich im Vorverkauf geben wird. Dieser beginnt am 31.08.2021 in der Gemeindebibliothek. Die Karten kosten 5,00 €. Eine telefonische Reservierung ist zwar möglich, die Karten müssen aber frühzeitig vor der Aufführung abgeholt werden.

 

Die Aufführungen von „Armer Pettersson“ beginnen am 24.09.2021 um 15.30 Uhr und um 17.00 Uhr im Forum des Schulzentrums. Einlass ist ab 15.00 Uhr bzw. 16.45 Uhr.

 

Plakat

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Forum des Schulzentrums

Opherdicker Straße 44
59439 Holzwickede

 

Veranstalter

Gemeinde Holzwickede

Allee 5
59439 Holzwickede

(02301) 915-0
(02301) 13332

E-Mail:
E-Mail:
www.holzwickede.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]