Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vortrag der VHS „Holzwickede im 2. Weltkrieg (1941)“

18.11.2021 um Uhr

Am 20.6.1940 fiel die erste Bombe auf Holzwickede; aus der Nordstraße starben vier Menschen. Die ersten Gefallenen aus Holzwickede waren zu beklagen. Nach den ersten Luftangriffen auf Holzwickede wurde an der Sölder Straße eine Flakstellung errichtet. Kinder wurden evakuiert, die Schulen zur Kriegsunterstützung (Materialsammlungen) herangezogen. Der Vortrag beschreibt die Auswirkungen des Krieges auf das Leben in Holzwickede.

 

Der Vortrag ist kostenfrei!

 

Um eine Anmeldungen bei der VHS unter der Rufnummer 02303-103-713 oder -714 oder online unter www.vhs-zib.de wird gebeten. Die Teilnahme an dem Vortrag ist nur für vollständig geimpfte, genesene oder aktuell getestete Personen möglich!

 

 
 

Veranstaltungsort

Seniorenbegegnungsstätte

Berliner Allee 16 a
59439 Holzwickede

(02301) 4466

 

Veranstalter

Volkshochschule Unna - Fröndenberg - Holzwickede, Historischer Verein Holzwickede e.V. & Gemein

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]