Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vortrag der ökumenischen Zentrale „Was sind die ersten Anzeichen einer Demenz“

18.05.2022 um 14:30 Uhr

Vergesslich sind wir alle hin und wieder. Der Hausschlüssel ist nicht auffindbar und der Name der Nachbarin will einem einfach nicht einfallen? Man betritt einen Raum und fragt sich: Was wollte ich noch einmal hier? Diese Gedächtnisprobleme kennt wohl jeder. Bei älteren Menschen treten sie, bedingt durch die körperlichen Alterungsprozesse, etwas häufiger auf. Diese leichte „Altersvergesslichkeit“, die kleine Details betrifft, ist jedoch normal und unbedenklich. Doch irgendwann überschreitet das Vergessen die Grenze des „Normalen“. Wo hierbei die Grenze liegt möchte Tanja Reschegewski von der ökumenischen Zentrale bei ihrem Vortrag „Was sind die ersten Anzeichen einer Demenz“ erörtern. Des Weiteren wird sie das Krankheitsbild Demenz, die Diagnoseverfahren und Hilfsangebote vorstellen und auf Fragen der Teilnehmenden eingehen.

 

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos. Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02301/4466 wird gebeten.

 
 

Veranstaltungsort

Seniorenbegegnungsstätte

Berliner Allee 16 a
59439 Holzwickede

Telefon (02301) 4466

 

Veranstalter

Ökumenische Zentrale & Gemeinde Hozwickede

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]