Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Holzwickeder Wies'nfest am 1. Oktober 2022 – Marktplatz

01.10.2022 um 17:00 Uhr

Oktober ist Oktoberfestzeit, wem der Weg zum Oktoberfest bis nach München zu weit ist oder wer zwischendurch schon eine Stärkung benötigt, der kann auch in diesem Jahr wieder am Hellweg Station beziehen. Zum zweiten Mal wird am Samstag, 1. Oktober 2022 der Marktplatz Holzwickede zur Theresienwiese mit viel bayrischen Flair.

 

Der traditionelle Fassanstich wird um 20:00 Uhr vorgenommen, dann heißt es O’zapft is!

 

Für die passende Wiesn-Stimmung, ab 17 Uhr, sorgen neben dem richtigen Ambiente die schon oktoberfesterprobten und Ruhrgebietsbekannte Band „Koa Ruhr“ (Henrike Tönnes ,Sebastian Schmitt-Rosenbaltt und Jörg Budde).

 

Neben stimmiger Musik bekommt der geneigte Westfale dieses Brauchtum aber auch in kulinarischer Weise veredelt; Original Festbier und deftiges Essen (Haxen, Leberkäse, Sauerkraut) sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern lassen auch einen kleinen Eindruck von bayrischer Lebensart und Gemütlichkeit aufkommen. Da empfiehlt es sich, die Aufgeschlossenheit demgegenüber auch mit passender Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Jeder wird an diesem Abend sicher auf seine Kosten kommen, zumal der Eintritt zu dieser Veranstaltung frei ist.

 

Auch für den Fall, dass das Wetter nicht spielen sollte sind die Veranstalter gewappnet, „Wir lassen keinen im Regen stehn“ sagt Organisator Opitz. „Diesen Fall haben wir mit berücksichtigt und werden große Teile des Marktplatzes überdachen.“

 

Eintritt frei

 
 

Veranstaltungsort

Marktplatz Holzwickede

 

Veranstalter

Andreas Opitz Eventmanagement

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]