Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutschland, Frankreich und Europa: Eine Zwischenbilanz

16.03.2023 um Uhr

Vortragsabend mit Prof. Dr. Frank Baasner

 

In Kooperation mit der VHS Unna-Holzwickede-Fröndenberg

 

Wie geht es weiter mit Europa und einem „stotternden Motor“ Deutschland – Frankreich? Mit dem Vertrag von Aachen (Januar 2019) sollten den deutsch-französischen Beziehungen neue Impulse verliehen werden. Konkrete politische Projekte wurden angekündigt und neue Instrumente der Kooperation geschaffen: Der Deutsch-Französische Bürgerfonds, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und das Deutsch-Französische Zukunftswerk. In manch anderen Bereichen sieht es indessen nicht so gut aus.

Prof. Dr. Baasner ist nicht nur Direktor des Deutsch-Französischen Instituts in Ludwigsburg, er leitet seit April 2022 auch das neue Zukunftswerk. Er ist ein herausragender Kenner der deutsch-französischen Beziehungen. In seinem Vortrag analysiert er die bisherigen Ergebnisse und die Aufgaben der nächsten Jahre. Auf seine Einschätzungen darf man gespannt sein.

 

19.00 Uhr Emschersaal im neuen Rathaus, Markt.

 

Einlass ab 18.30 Uhr; Eintritt frei.

 
 

Veranstaltungsort

Emschersaal

Allee 5
59434 Holzwickede

 

Veranstalter

Freundeskreis Holzwickede-Louviers e.V. und In Kooperation mit der VHS Unna-Holzwickede-Fröndenberg

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]