Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für die Energieberatung im Rat- und Bürgerhaus sind noch freie Termine verfügbar

27.03.2024

Diese können über die Gemeindehomepage gebucht werden

 

Seit Frühjahr 2023 haben Holzwickeder Bürger/ -innen die Möglichkeit, eine kostenfreie Energieerstberatung in Bezug auf Energieeffizienzmaßnahmen für ihre Wohngebäude in Anspruch zu nehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage und insgesamt positiven Evaluation des Projekts wird die Energieberatung in diesem Jahr fortgeführt. 

Folgende Termine stehen derzeit noch zur Verfügung: 

 

Samstag, 06.04.24     11:00 Uhr 

Freitag, 19.04.24        15:00 Uhr, 16:00 Uhr

 

Samstag, 04.05.24     9:00 Uhr, 10:00 Uhr

Samstag, 18.05.24     10:00 Uhr, 11:00 Uhr

 

Samstag, 01.06.24     9:00 Uhr, 10:00 Uhr, 11:00 Uhr 

Freitag, 21.06.24        14:00 Uhr, 15:00 Uhr, 16:00 Uhr

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, zu den angegebenen Zeiten einen 45-minütigen Termin über das Onlinebuchungssystem der Gemeinde Holzwickede zu buchen (https://termin-online-buchen.de/live/booking?cfid=000427001098), um ihre individuellen Fragen mit dem Energieexperten Fabian Freimuth zu besprechen. Dabei ist zu beachten, dass es sich um eine Erstberatung handelt. Das Angebot richtet sich also an Personen, die noch keine energetischen Sanierungsmaßnahmen vorgenommen haben und auch noch nicht an anderer Stelle diesbezüglich beraten wurden. Im Anschluss an die Beratung ist ein kurzer Evaluationsbogen auszufüllen. Dieser wird bereits mit der Anmeldebestätigung zur Verfügung gestellt. Alternativ kann er direkt vor Ort ausgefüllt werden oder bei der Klimaschutzmanagerin Friederike Henke () angefragt werden. 

 

Ziel der Energieberatung ist es, Bürgerinnen und Bürger erste Informationen zu energetischen Einsparpotentialen und– maßnahmen zu vermitteln. Sie ist Teil des Maßnahmenkatalogs des Klimaschutzkonzepts der Gemeinde und ist für Holzwicker Bürger/ -innen kostenfrei. Mit ihr gehen keinerlei Verpflichtungen einher, weitere Dienstleistungen in Bezug auf Sanierungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen. 

 

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede