Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offene Ratssitzung „Europa vor Ort - Auswirkungen der EU für die Kommunen“

25.04.2024 um Uhr

Am 25. April findet eine offene Ratssitzung im Emschersaal im Rathaus satt. Um 16:30 Uhr startet Herr Prof. Dr. Marchetti, Geschäftsführer politglott, mit einem Input-Vortrag zum Thema „Europa vor Ort - Auswirkungen der EU für die Kommunen“. Anschließend folgen eine Podiumsdiskussion und ein offener Bürgerdialog. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen! Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

 

Andreas Marchetti wurde 1975 in Pirmasens geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Mittlere und Neuere Geschichte sowie Anglistik an den Universitäten in Bonn und Toulouse. Nach Promotion am Zentrum für Europäische Integrationsforschung der Universität Bonn wechselte er für kurze Zeit zur Stiftung Mercator nach Essen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der politglott GmbH, einem sozialen Unternehmen der politischen Bildung und Beratung mit Sitz in Bad Honnef. Er ist Honorarprofessor an der Universität Paderborn und Lehrbeauftragter am deutsch-französischen Campus von Sciences Po Paris in Nancy.

 

Diese Veranstaltung wird durch die Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

 

Weitere Informationen rund um „EUROPA in Holzwickede“ finden Sie unter: https://www.holzwickede.de/seite/685624/europa-in-holzwickede.html

 
 

Veranstaltungsort

Emschersaal

Allee 5
59434 Holzwickede

 

Veranstalter

Diese Veranstaltung wird durch die Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]