Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AbfallApp

Neue AbfallApp für den Kreis Unna: Nie wieder Abholtermine für die Abfalltonnen verpassen! Wer kennt das nicht? Durch die Feiertage verschieben sich die Abholtermine der Müllgefäße. Und schon hat man die Bio-, Papier-, Wertstoff- oder Restmülltonne zur falschen Zeit an die Straße gestellt. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Abholtermin vom lokalen Entsorgungsunternehmen vorgezogen wurde. Dieses Problem löst die neue AbfallApp für den Kreis Unna, die die GWA in Kooperation mit den zehn kreisangehörigen Kommunen all ihren Bürgerinnen und Bürgern anbietet. 

Vorstellung der neuen AbfallApp im Rat- und Bürgerhaus [stellvertretender Fachbereichsleiter Stefan Thiel, Umweltbeauftragte Tanja Flormann und App-Verantwortliche Eva-Maria Otte (GWA)]

Kernbaustein der App ist der Abfallkalender, der zur gewünschten Zeit über die bevorstehende Leerung einer Tonne informiert. Der Nutzer trägt hierzei einfach seine Adresse, die angeschlossenen Abfallgefäße sowie Tag und Uhrzeit für die Erinnerungsfunktion ein (z.B. 18 Uhr am Tag vor der Leerung). Es können auch mehrere Profile angelegt werden, sodass beispielsweise Personen die das Haus von Angehörigen betreuen oder auch Hausmeister mehrerer Liegenschaften über die Abfuhrtermine rechtzeitig informiert werden.

Die App bietet aber noch mehr: Der Ratgeber, der laufend erweitert wird, informiert darüber, wie und wo bestimmte Abfälle entsorgt werden können. Auch Standorte der nächstgelegenden Altglascontainer sowie abfallwirtschaftliche Anlagen, wie beispielsweise der lokale Wertstoffhof, sind selbstverständlich in der App inkl. Navigation zu finden.

Die neue AbfallApp steht ab sofort für Android und iOS als kostenfreier Download zur Verfügung. Einfach den nachstehenden QR-Code mit dem Handy scannen und App herunterladen.

QR-Code Android
QR-Code iOS

Der Flyer zur Aktion kann hier eingesehen werden.

Weitere Informationen unter www.gwa-online.de