Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
Aktivkreis Holzwickede
 

Aktivkreis Holzwickede

 
02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

11. Pflanzaktion im Holzwickeder Bürgerwald

Holzwickede, den 06.11.2018

Am vergangenen Samstag, den 3. November fand die 11. Pflanzaktion im Holzwickeder Bürgerwald statt. Bei bestem Pflanzwetter trafen sich etwa 160 Teilnehmer, um 29 Jungbäume in die Erde zu setzen. Die Beweggründe zur Übernahme einer Baumpatenschaft waren wie jedes Jahr sehr unterschiedlich: Geburt, Hochzeit, runde Geburtstage, Abschiesgeschenk für die Lehrerin, Erinnerung an Verstorbene oder als Zeichen der Liebe. Zum 50. Jubiläum der Gemeinde Holzwickede wurde ebenfalls eine Stieleiche gepflanzt. Somit umfasst der Bürgerwald, welcher sich auf zwei Flächen östlich und westlich des Oelpfads befindet,  nun insgesamt 142 Bäume. Neben der Urkundenübergabe durch Frau Bürgermeisterin Drossel fand der Ausklang im Anschluss mit Grillwürstchen am angrenzenden Vereinsheim des Tennisvereins TUS Elch statt.

 

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei allen Baumpaten und Helfern für das gelungene Pflanzfest und hofft auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Anmeldungen für den Holzwickeder Bürgerwald.

 

Foto: Der Jubiläumsbaum der Gemeinde Holzwickede wurde in Teamarbeit durch Frau Bürgermeisterin Drossel, Herrn Nettlenbusch (Leiter FB IV) und Frau Flormann (Umweltbeauftragte) gepflanzt.

Fotoserien zu der Meldung


Bürgerwald 2018 (06.11.2018)

11. Pflanzaktion im Holzwickeder Bürgerwald am 3.11.2018