Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindebibliothek öffnet wieder

25.05.2020

Ab dem 2. Juni wird die Gemeindebibliothek wieder öffnen. Nachdem die Bibliotheksnutzer sich in den letzten Wochen schon über den Abholservice mit Medien versorgen konnten, konnten nun die entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen umgesetzt werden. Ab Juni sind auch die beiden Bibliotheksmitarbeiterinnen wieder wie gewohnt im Dienst und freuen sich, den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu können.

 

Für die Nutzerinnen und Nutzer heißt das: Sie können zu den gewohnten Öffnungszeiten die Bibliothek nutzen und sich wieder selbst Medien aussuchen.

 

Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten. So darf die Bibliothek zurzeit nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden, außerdem muss sich jeder Besucher registrieren. Kinder unter 14 Jahren dürfen die Bibliothek nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten. Außerdem steht die Bibliothek nicht als Aufenthaltsort zur Verfügung, und es dürfen sich dort höchstens zehn Personen gleichzeitig aufhalten. Auch die Toiletten stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Aufgrund der Einschränkungen bitten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek darum, in den ersten Tagen Wartezeiten einzuplanen.

 

Bei allen Medien, die zurzeit noch entliehen sind, wird die Leihfrist bis zum 26. Juni verlängert. Die Bibliotheksnutzer haben also bis dahin Zeit, ihre Medien zurückzugeben. Für alle Medien, die ab dem 02. Juni entliehen werden, gelten aber wieder die normalen Leihfristen.

 

Die Schließzeit der Bibliothek wurde zu einigen Umstrukturierungen genutzt. Unter anderem erwartet die Bibliotheksnutzer eine neu gestaltete Ausleihtheke.

 

Bild zur Meldung: Gemeindebibliothek öffnet wieder