Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Holzwickede Wies'nfest

Holzwickede, den 01.10.2021

Oktober ist Oktoberfestzeit, zum ersten Mal wird am Samstag, 9. Oktober 2021, Marktplatz Holzwickede zur Theresienwiese mit viel bayrischen Flair.

 

Der traditionelle Fassanstich wird durch die Bürgermeisterin Ulrike Drossel um 18:00 Uhr vorgenommen, dann heißt es O’zapft is!

 

Für die passende Wiesn-Stimmung, ab 16 Uhr, sorgen neben dem richtigen Ambiente die schon oktoberfesterprobten und Ruhrgebietsbekannte Band „Koa Ruhr“ (Henrike Tönnes ,Sebastian Schmitt-Rosenbaltt und Jörg Budde). Als zweite Band des Abends wird „The Cover Company“ mit Cover Rock Musik bis in die Nacht für beste Unterhaltung sorgen.

 

Neben stimmiger Musik bekommt der geneigte Westfale dieses Brauchtum aber auch in kulinarischer Weise veredelt; Original Festbier, Wein vom Weinhaus Siegel und deftiges Essen (Haxen, Leberkäse, Sauerkraut) sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern lassen auch einen kleinen Eindruck von bayrischer Lebensart und Gemütlichkeit aufkommen. Da empfiehlt es sich, die Aufgeschlossenheit demgegenüber auch mit passender Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Jeder wird an diesem Abend sicher auf seine Kosten kommen, zumal der Eintritt zu dieser Veranstaltung frei ist.

Auch für den Fall, dass das Wetter nicht spielen sollte sind die Veranstalter gewappnet, „Wir lassen keinen im Regen stehn“ sagt Organisator Opitz. „Diesen Fall haben wir mit berücksichtigt und werden große Teile des Marktplatzes überdachen.“

 

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der geltenden Corona Regeln mit Hygienekonzept statt.

 

Zutritt nur mit Nachweis:  Geimpft, Genesen oder Getestet 

 

Die Veranstaltung findet statt auf dem

 

Marktplatz Holzwickede

 

Die Veranstaltung beginnt am 9. Oktober ab 16:00 Uhr bis 0:00 Uhr.

 

Eintritt frei

 

Veranstalter: Andreas Opitz Eventmanagement

 

Bild zur Meldung: Holzwickede Wies'nfest