Frauentag 2022
- Statt Rosen und Pralinen mehr Respekt und Partnerschaft - so das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages am 08. März zu dem die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Holzwickede, Manuela Hubrach, einlädt.
Der bekannte Stadtheimatpfleger unserer Kreisstadt Unna, Wolfgang Patzkowsky, rezitiert nach einer kurzen historischen Einführung zum Internationalen Frauentag aus dem Leben und Wirken einiger berühmter und engagierter Frauen. Ebenso werden kleine Gedichte und Geschichten von Schriftstellerinnen vorgetragen.
„Ich freue mich auf einen informativen, kurzweiligen und erfrischenden Abend, der auch ein bisschen Lebensfreude vermitteln soll.“
Schon fast traditionell wird der Frauentag in Holzwickede mit einem Sektempfang gefeiert.
Das Programm mit Wolfgang Patzkowsky beginnt um 17.00 Uhr in der Cafeteria der Seniorenbegegnungsstätte in der Berliner Allee 16a, Einlass ist ab 16.30 Uhr, Karten gibt es zum Preis von 5,00 € ab dem 18.02.2022 im Büro der Seniorenbegegnungsstätte oder telefonisch unter 02301 / 4466 oder per Mail unter .
Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Coronaschutzbedingungen statt.
Bild zur Meldung: Wolfgang Patzkowsky © Patzkowsky






