Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren

Leben im Alter

 

Neues lernen und erleben!

Frohe Stunden in der Gemeinschaft genießen!

Sich für andere Menschen engagieren!

 

All das können unsere Senioren. Denn Holzwickede bietet eine Fülle an Angeboten und Möglichkeiten, um in Ruhe und Würde alt zu werden, aber dabei das Leben zu genießen.

 

Zentrale Anlaufstelle ist die Begegnungsstätte der Gemeinde, die ganz individuelle Bedürfnisse erfüllt. Vorträge, Diskussionsrunden, Sport-, Sprach- und Kreativ-Kurse stehen auf dem Programm, während gemeinsame Fahrten und Feiern der Geselligkeit dienen. Außerdem wird ein spezieller Mittagstisch angeboten.

 

Kirchen, Vereine und Wohlfahrtsverbände kümmern sich ebenfalls mit großem Engagement um die älteren Mitbürger in Holzwickede. In gemütlicher Runde Kaffee trinken, sich ehrenamtlich engagieren und dabei noch tatkräftig mit anpacken – es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, auch im Alter den Tag mit Leben zu füllen.

 

Das spezielle Holzwickeder „Senioren-Info“, das zwei Mal im Jahr erscheint und kostenlos erhältlich ist, gibt einen genauen Überblick über sämtliche Angebote und Beratungsmöglichkeiten.

 

Seniorengerecht gestaltete Wohnungen, ein gutes Netz an Pflege- und Hilfsangeboten ermöglichen vielen unserer Senioren ein weitgehend selbst bestimmtes Leben. Darüber hinaus bieten aber auch die örtliche Alten- und Pflegeheime eine gute Alternative zum Leben in den eigenen vier Wänden.

 

Senioreninfo Fit & Aktiv im Alter 1. Halbjahr 2024