Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRuB | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Konzert mit Udo Jürgens Welterfolgen I Udo Hotten gastiert am 05.04.2025 im Emschersaal in Holzwickede

Holzwickede, den 26.​02.​2025

Seit vielen Jahren präsentiert der Sänger, Pianist, Arrangeur und Bandleader Udo Hotten mit seinen Konzerten ein breitgefächertes Repertoire von Udo Jürgens. „Es freut mich,“ so Hotten auf seinem Konzert, „dass ich gemeinsam mit Ihnen seine Musik weiter am Leben erhalten kann.“ Und dabei komme er dem Original unglaublich nahe, wie man nach den Konzerten immer wieder von den Zuhörern hört.

 

Schon in seiner Jugend profilierte Udo Hotten sich als Band-Leader und Leiter eines Vocal-Ensembles. Später machte er die Musik zu seinem Beruf. Als Leiter der Florian Singers hatte er 1995 das große Vergnügen, mit Chris de Burgh in der Dortmunder Westfalenhalle aufzutreten. Später studierte er Musik in Enschede. Seit seiner Kindheit ist er bereits ein großer Udo Jürgens-Fan. Das Singen, so Hotten, habe er mit Aufnahmen von Udo Jürgens gelernt. So habe er sich wohl auch vieles vom Gesangsstil seines Vorbildes angeeignet.

 

Unter dem Motto „Udo singt Udo Jürgens Welterfolge“ bringt Hotten am 5. April gemeinsam mit drei weiteren Profimusikern sowie einem sechsköpfigen Backgroundchor sein Konzertprogramm im Emschersaal (Rat- und Bürgerhaus), Allee 5 in Holzwickede auf die Bühne. Dargeboten werden neben zahlreichen bekannten Hits, wie „Ein ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“ auch Titel, die für eingefleischte Udo Jürgens Fans ebenfalls nicht fehlen dürfen. Hierzu gehören u.a. „Der Mann ist das Problem“, „Ihr von morgen“ und „Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient“.

 

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 19 Euro. Karten sind im Vorverkauf online unter www.udosingtudo.de erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Foto: © Claudia Peppenhorst