Bannerbild | zur StartseiteRuB | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Es geht wieder los - Boule Spielsaison

Holzwickede, den 30.​03.​2026

Das französische Kugelspiel erfreut sich auch in Holzwickede zunehmender Beliebtheit. Rechtzeitig zu Beginn der Spielsaison sind nun vom Bauhof der Gemeinde Holzwickede an den beiden Bouleplätzen im Emscherpark sowie an der Spielfläche in Opherdicke/Hengsen Hinweistafeln mit den Grundregeln des Spiels angebracht worden. 

Das ermöglicht es auch Anfängern oder individuell Spielenden, sich mit dem Regelwerk vertraut zu machen. 

Darüber freut sich nun besonders der Freundeskreis Holzwickede-Louviers, der den Anstoß zu dieser Initiative gegeben hatte. Finanziell wurde die Anschaffung von der Stiftung GutesTun Holzwickede unterstützt wie auch durch die Gemeinde Holzwickede, die mit dem Team des Bauhofs für die sichere Montage Sorge trug. 

 Regeln 

Die nächsten Spieltermine des Freundeskreises stehen schon fest: Jeweils dienstags - am 7. April um 16 Uhr in Opherdicke und am 5. Mai - dann um 17 Uhr - wieder im Emscherpark. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen, in beschränktem Umfang werden auch Leihkugeln zur Verfügung gestellt.

 Boulebahn 

 

 

Bild zur Meldung: Foto: © Gemeinde Holzwickede