Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRuB | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tag der Bundeswehr am 06.06.2026

Holzwickede, den 03.​06.​2026

Am 06.06.2026 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr findet auf dem Truppenübungsplatz Hengsen ein Teil der Veranstaltung „Tag der Bundeswehr“ statt.

 

Aufgrund der nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten im Umfeld, ist der Zugang zum Truppenübungsplatz Hengsen nur per Shuttlebus von der Glückauf-Kaserne Unna aus möglich. Eine Zugangskontrolle über die fußläufigen Eingänge des Truppenübungsplatzes kann nicht gewährleistet werden und ist somit nicht gestattet. 

 

Der Parkplatz am Haarstrang steht an dem Tag der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. 

 

Um den Brandschutz und Rettungsdienst in den Bereichen Hengsen und Opherdicke sicherzustellen, werden folgende Straßen gesperrt und sind nur für Anlieger geöffnet. Hierzu ist das Vorzeigen eines Ausweisdokumentes, aus dem die Anschrift hervorgeht, nötig. Dies kann zu einer reibungslosen Durchfahrt beitragen. 

 

 

  • Eickhoff

  • Auf dem Blick

  • Schlossallee

  • Dorfstraße (Richtung Ostendorf)

  • Kuhstraße

 

In folgenden Straßen ist ein Halteverbot eingerichtet, um die Parkregelung zu verdeutlichen:

 

  • Mühlenstraße

  • Dorfstraße

  • Unnaer Straße 

 

Die Einsatzkräfte des Ruhenden Verkehrs sind während der gesamten Veranstaltung im Dienst und werden ordnungswidriges Parken ahnden und ggf. abschleppen. 

 

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Rücksichtnahme gebeten, damit die Shuttlebusse ungehindert zum Veranstaltungsort gelangen können. 

 

Die Gemeinde Holzwickede bedankt sich bei den Anwohnenden der Ortsteile Hengsen und Opherdicke für Ihr Verständnis in Bezug auf mögliche Einschränkungen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung. 

 

Bild zur Meldung: Foto: © Gemeinde Holzwickede