Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Telefonanlage in der Gemeindeverwaltung

Holzwickede, den 19.07.2018

Da die Telekom angekündigt hat, das ISDN-Signal flächendeckend abzuschalten, wurde in der vergangenen Woche eine neue Telefonanlage in der Gemeindeverwaltung eingerichtet.

 

Bei der bisherigen ISDN-Anlage kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Ausfällen von Funktionen, eine Aufrüstung wäre wirtschaftlich hierbei nicht mehr rentabel gewesen.

 

Die neue Anlage ist IP-basiert und soll dazu dienen, den Bürgerinnen und Bürgern einen besseren Service zu bieten.

 

Neben vielen neuen und sinnvollen Funktionen wird es demnächst auch einen separaten Anrufbeantworter für jede/n Mitarbeiter/in geben. Dieser soll sukzessive für jeden Arbeitsplatz eingerichtet werden.

 

Darüber hinaus wird mit der Umrüstung jeder Mitarbeiterin/jedem Mitarbeiter ein flexibler Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.

 

Dies ist insbesondere für den anstehenden Umzug der Verwaltung in die Gebäude am ECO-Port wichtig, um die ständige Erreichbarkeit aufrecht zu erhalten.

 

Zusätzlich soll zu einem späteren Zeitpunkt die Annahme oder Weiterleitung der Festnetzgespräche über ein Mobil-Telefon möglich sein. Ein Rückruf kann dann auch unter der entsprechenden Festnetznummer erfolgen, wenngleich der Büroarbeitsplatz nicht besetzt ist.

 

Ebenso ist es das Ziel, alle zur Verwaltung gehörenden Gebäude (Schulen, Seniorenbegegnungsstätte, Baubetriebshof, Wasserversorgung etc.) unter der gemeindeeigenen Kopfnummer (915-) aufzuführen.

 

Auf Dauer soll mit dieser Maßnahme vor allem die Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung verbessert werden.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede