Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Vorlesetag in der Gemeindebibliothek

21.11.2018

Zum bundesweiten Vorlesetag am 16.11.2018 fand in der Gemeindebibliothek das Bilderbuchkino in erweiterter Form statt. Statt nur einmal wurden an diesem Nachmittag vier Mal hintereinander je zwei Geschichten vorgelesen.

 

Insgesamt kamen gut 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in die Bibliothek und ließen sich von den Vorleserinnen und Vorlesern in die Welt der Bilderbuchhelden entführen. Neben Klassikern wie der kleinen Hexe und dem kleinen Gespenst durften auch Drache Kokosnuss, Conni und die Olchis nicht fehlen. Vor, zwischen und nach den einzelnen Bilderbuchkinos nutzten die Kinder natürlich auch die Gelegenheit, fleißig weitere Bilderbücher auszuleihen. Alle Kinder, Eltern und Vorleser waren mit Begeisterung bei der Sache.

 

Bild zur Meldung: Michael Laux und Stefanie Meier - © Gemeindebibliothek Holzwickede