Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
Aktivkreis Holzwickede
 

Aktivkreis Holzwickede

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindeverwaltung bei der Berufsmesse am Gymnasium vertreten

Holzwickede, den 14.03.2019

Am Mittwoch, den 13.03.2019 führte das Clara-Schumann-Gymnasium Holzwickede im Forum eine Berufsmesse mit 15 Ausstellern durch, an der die Schülerinnen und Schüler aller Stufen, die im kommenden Jahr vor einem Schulabschluss stehen, teilnahmen.

 

Vertreten waren neben Hochschulen aus Dortmund auch Unternehmen aus Holzwickede wie Sonepar, Uniq und Koda, aber auch die Agentur für Arbeit und die Gemeindeverwaltung.

 

Die Personalverantwortliche Linda Stieler und der Erste Beigeordnete Bernd Kasischke besetzten den gemeindlichen Infostand, an dem die Jugendlichen sich über die Ausbildungen bei der Gemeinde Holzwickede informieren konnten: Verwaltungsfachangestellte, Informatiker, Gärtner, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Anlagenmechaniker Versorgungstechnik.

 

An allen Infoständen fand ein reger Austausch mit interessierten Jugendlichen statt. Die sehr erfolgreiche Veranstaltung soll in den kommenden Jahren wiederholt werden.

 

Foto: Linda Stieler, Bernd Kasischke