Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
Aktivkreis Holzwickede
 

Aktivkreis Holzwickede

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Fortbildung für Führungskräfte bei der Gemeindeverwaltung

Holzwickede, den 14.03.2019

Am 07.03. und 08.03.2019 haben Fachbereichsleitungen, Stellvertreter und Verwaltungsvorstand an einer Fortbildung auf dem Emscherquellhof teilgenommen.

 

Die Themenauswahl erfolgte insbesondere mit Blick auf die Mitarbeiterumfrage aus dem vergangenen Jahr, um auf festgestellte Herausforderungen zu reagieren.

 

Vorrangig wurden die Themen Projektmanagement, Mitarbeitergespräche, Leistungsorientierte Bezahlung, Leitbild und allgemeine dienstliche Regelungen fokussiert betrachtet und anhand von Fallbeispielen vertieft.

 

Begleitet wurde die Fortbildung von Mitarbeitern des Unternehmens IPOS, welches bereits in den vergangenen beiden Jahren grundlegende Fortbildungsveranstaltungen, sowie die Mitarbeiterbefragung in 2018 bei der Gemeindeverwaltung durchführte.

 

Am Ende der Fortbildungstage wurden gemeinsame Vereinbarungen zu den Themen getroffen, die nachfolgend behandelt werden sollen.

 

Foto: Außen links und rechts Mitarbeiter Institut IPOS, dazwischen Führungskräfte Gemeindeverwaltung.