Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortbildung für Führungskräfte bei der Gemeindeverwaltung

Holzwickede, den 14.03.2019

Am 07.03. und 08.03.2019 haben Fachbereichsleitungen, Stellvertreter und Verwaltungsvorstand an einer Fortbildung auf dem Emscherquellhof teilgenommen.

 

Die Themenauswahl erfolgte insbesondere mit Blick auf die Mitarbeiterumfrage aus dem vergangenen Jahr, um auf festgestellte Herausforderungen zu reagieren.

 

Vorrangig wurden die Themen Projektmanagement, Mitarbeitergespräche, Leistungsorientierte Bezahlung, Leitbild und allgemeine dienstliche Regelungen fokussiert betrachtet und anhand von Fallbeispielen vertieft.

 

Begleitet wurde die Fortbildung von Mitarbeitern des Unternehmens IPOS, welches bereits in den vergangenen beiden Jahren grundlegende Fortbildungsveranstaltungen, sowie die Mitarbeiterbefragung in 2018 bei der Gemeindeverwaltung durchführte.

 

Am Ende der Fortbildungstage wurden gemeinsame Vereinbarungen zu den Themen getroffen, die nachfolgend behandelt werden sollen.

 

Bild zur Meldung: Außen links und rechts Mitarbeiter Institut IPOS, dazwischen Führungskräfte Gemeindeverwaltung.