Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vandalismus auf dem Friedhof

18.06.2019

Zum wiederholten Male wurden Wasserzapfanlagen demoliert und entwendet.

 

In der Nacht zum 18.06.2019 wurden auf dem kommunalen Friedhof zum wiederholten Male Wasserhähne an mehreren Zapfanlagen entwendet und Anschlüsse zum Teil so demoliert, dass ein Austausch nicht mehr möglich ist.

 

Bereits vor Pfingsten wurden 7 Wasserhähne entwendet. Bei den jüngsten Vorkommnissen handelt es sich um drei Zapfstellen. Eine wurde derart demoliert, dass sie komplett ersetzt werden muss. Strafanzeige gegen Unbekannt wurde bereits erstattet. Die Gemeinde Holzwickede bittet nun auch die Mitbürger um Mithilfe. Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben, nimmt die Friedhofsverwaltung oder die Polizei gerne Ihre Mitteilung entgegen.

 

Für die Wiederherstellung der Zapfanlagen, ist es leider unumgänglich das Wasser ganz oder für einzelne Bereiche abzustellen. Für die Einschränkungen der Wasserversorgung auf dem Friedhof bitten wir um Verständnis.

 

Bild zur Meldung: Vandalismus auf dem Friedhof