Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                                           

 

VKU Logo

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Breitbandausbau beginnt noch in diesem Jahr - Unterzeichnung LOI mit MUENET GmbH

04.11.2019

Am Donnerstag, den 31.10.2019 haben Frau Bürgermeisterin Drossel und Herr Patrick Nettels, Geschäftsführer der MUENET GmbH einen Letter Of Intend über den nun beginnenden Breitbandausbau unterzeichnet. Die MUENET ist aus dem EU weiten Verhandlungsverfahren als Sieger hervorgegangen und wird zeitnah mit dem Ausbau starten. Aus förderrechtlicher Sicht wurde bereits grünes Licht gegeben – die Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns liegt der Gemeinde vor. Mit der Unterzeichnung des LOI werden für beide Parteien die Rahmenbedingungen für die Projektrealisierung festgeschrieben. Frau Drossel mit Blick auf die anstehende Zusammenarbeit: „Ich bin froh, dass es nun endlich losgehen kann. Mit der MUENET haben wir einen starken Partner an unserer Seite.“

 

Auch Wirtschaftsförderer Stefan Thiel ist hocherfreut über den nun beginnenden Ausbau, waren das Auswahlverfahren und insbesondere das Förderverfahren nicht immer einfach. Daher gilt an dieser Stelle auch der Dank an alle Projektbeteiligten, für die Förderung an die ateneKOM und die Bezirksregierung Arnsberg für die sehr kooperative und pragmatische Zusammenarbeit und im Hinblick auf die Verfahrensberatung an die WFG Kreis Unna.

 

Die Planungen der MUENET sehen noch für dieses Jahr den offiziellen Baustart vor. Projektabschluss und damit Inbetriebnahme soll spätestens im Herbst 2020 sein.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Breitbandausbau beginnt noch in diesem Jahr - Unterzeichnung LOI mit MUENET GmbH