Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                                           

 

VKU Logo

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Breitbandausbau hat schon begonnen

21.11.2019

Feierlicher Spatenstich mit vielen Gästen

 

Am heutigen Mittwoch fand der symbolische Spatenstich für den Beginn der Tiefbauarbeiten für den Breitbandausbau statt. Bürgermeisterin Drossel begrüßte dazu eine illustre Runde aus Politik, Verwaltung, Fördermittelgebern und den beteiligten Firmen. Der Anlass war durchaus sehr erfreulich. Die MUENET GmbH und ihr beauftragtes Tiefbauunternehmen hat bereits mit dem Bau der Zuleitung zum Holzwickeder Gemeindegebiet begonnen. Anfang Januar dann soll der Ausbau dann auch im Gemeindegebiet erfolgen und nach etwa sechs Monaten abgeschlossen sein.

 

Frau Drossel bedankte sich nochmal ausdrücklich bei den Beteiligten für die zielorientierte und pragmatische Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Dabei erwähnte Sie unter anderem die Förderung durch Bund und Land, die sich auf insgesamt etwa 2,3 Mio. EUR beläuft.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Breitbandausbau hat schon begonnen